Ersti-Veranstaltung M.Ed. BiWi (für externe Bewerber*innen)

Online via Zoom

Diese Informationsveranstaltung richtet sich an Bewerber*innen für die M.Ed.-Studiengänge, die ihren BA nicht an der Universität Bielefeld bzw. nicht in einem lehramtsrelevanten BA absolviert haben. In der Veranstaltung wird insbesondere über die Struktur und die inhaltliche Ausgestaltung der bildungswissenschaftlichen M.Ed.-Studiengangsvarianten informiert.

Einführungsveranstaltung für neue Lehramtsstudierende

Universität Bielefeld

Liebe Studierende, In dieser Einführungsveranstaltung wird die Lehrer*innenausbildung an der Universität Bielefeld vorgestellt. Schwerpunkte sind: die unterschiedlichen Strukturmodelle in den Lehramtsstudiengängen "Gymnasium und Gesamtschule", "Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschule", "Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschule + Integrierte Sonderpädagogik" , "Grundschule" sowie "Grundschule + Integrierte Sonderpädagogik", die Praxiselemente in der Lehrerausbildung, weitere Informationen über mögliche Kombinationen, Studienstruktur, […]

Einführungsveranstaltung für neue Sachunterricht-Studierende

Universität Bielefeld

Liebe Studierende, in der Einführungsveranstaltung "Sachunterricht" werden die unterschiedlichen Studiengangsvarianten Sachunterricht vorgestellt. Anhand exemplarischer Studienverläufe wird die Studienstruktur verdeutlicht. Ebenso erfolgt die Vorstellung der Pflicht-Module in den ersten Fachsemestern. Sie erhalten die Möglichkeit, offene Fragen zu klären und die Fachschaft Sachunterricht kennenzulernen.