Neuberufene Professor*innen der Universität Bielefeld

Autor*in: Norma Langohr

In den letzten Monaten haben 15 Professor*innen ihre Tätigkeit an der Universität Bielefeld aufgenommen. Sie lehren und forschen beispielsweise in den Wissenschaftsgebieten Solarzellenforschung, Mathematik, Evolutionary Genetics und Bildungsforschung. Unter ihnen sind auch Medizinprofessoren aus den Bereichen Kardiologie, Psychiatrie und Pharmazie. Zudem wurden Professorinnen des von der Kirchlichen Hochschule Wuppertal/Bethel an die Universität Bielefeld gewechselten Instituts für Diakoniewissenschaft und Diakoniemanagement (IDMW) übernommen.

• Professor Dr. Antonio Abate, Materialwissenschaften
  • Professorin Dr. Anika Christina Albert, Diakoniewissenschaft und Diakoniemanagement
  • Professor Dr. med. Martin Driessen, Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik
  • Professor Dr. med. Stephan Gielen, Kardiologie