Universitätschor singt in der Rudolf-Oetker-Halle

Der Universitätschor Bielefeld und die Ev. Kantorei Sennestadt laden zum Konzert am Sonntag, dem 24. November, um 19.30 Uhr in die Rudolf-Oetker-Halle ein. Aufgeführt werden der Lobgesang (2. Sinfonie) von Felix Mendelssohn Bartholdy und die Kantate „Wachet auf, ruft uns die Stimme“ von Johann Sebastian Bach.

Musiziert wird zusammen mit einem Solistenensemble: Carine Tinney und Anna-Sophie Brosig (Sopran), Severin Böhm (Tenor) und Sönke Tams Freier (Bass). Es begleiten die Mitglieder der Kammersymphonie Hannover. Die Leitung liegt in den Händen von Dorothea Schenk, der Chorleiterin beider Chöre.

Universitätschor, Musiker und Solisten singen in der Oetker-Halle
Universitätschor Bielefeld und Evangelische Kantorei Sen-nestadt lassen am 24. November in der Rudolf-Oetker-Halle Mendelssohns Lobgesang und Bachs Kantate „Wachet auf“ erklingen.

Die als 2. Sinfonie in B-Dur op. 52 gedruckte „Symphonie-Kantate nach Worten der heiligen Schrift“, auch als „Lobgesang“ bezeichnet, entstand in den Jahren 1838-1840 anlässlich der Vierhundertjahrfeier der Erfindung der Buchdruckerkunst.

Die Choral-Kantate „Wachet auf, ruft uns die Stimme“ komponierte Bach 1731 zum Ewigkeitssonntag. Die drei Verse des bis heute bekannten Chorals werden von Bach durch freudig-bewegte Rezitative und Liebesduette ergänzt.

Karten zum Preis von EUR 25,/-20,-/16,-/12,- (Ermäßigung um EUR 3,-) sind ab sofort bei den Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Informationen:
Internetseite des Universitätschores