Professorin Dr. Ingeborg Schramm-Wölk ist neue Vorstandsvorsitzende der Stiftung Studienfonds OWL. Damit löst die Präsidentin der Hochschule Bielefeld Professor Dr. Jürgen Krahl, den Präsidenten der Technischen Hochschule OWL, ab, der das Amt des Vorstandsvorsitzenden seit 2018 innehatte. Professor Dr. Thomas Grosse, Rektor der Hochschule für Musik Detmold, der ebenfalls seit 2018 als stellvertretender Vorsitzender tätig ist, erklärte sich bereit, auch weiterhin den stellvertretenden Vorsitz zu führen und wurde in diesem Amt bestätigt.
Ingeborg Schramm-Wölk, die auch Vorsitzende des Hochschulbündnisses Campus OWL ist, freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich begleite den Studienfonds OWL seit Jahren und freue mich auf die noch engere Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle. Wir haben viel vor und alle sind mit Energie dabei, die Stiftung auch für die Zukunft gut aufzustellen. Wir wollen weiterhin möglichst viele Studierende mit einem Stipendium finanziell und auch ideell unterstützen und für die Region OWL begeistern. Hier steckt unglaublich viel Potential.“
© Stiftung Studienfonds OWL
Alle Beteiligten dankten Prof. Dr. Jürgen Krahl und Prof. Dr. Thomas Grosse herzlich für ihre Jahre währende Vorstandsarbeit und die Bereitschaft, sich weiter zu engagieren.
Außerdem wurde Professorin Dr. Birgitt Riegraf, noch amtierende Präsidentin der Universität Paderborn, aus dem Stiftungsvorstand verabschiedet. Sie wird mit dem Ausscheiden aus dem Präsidentenamt auch den Studienfonds-Vorstand verlassen.
Der Stiftungsvorstand setzt sich zusammen aus den jeweils amtierenden Präsidentinnen und Präsidenten bzw. Rektorinnen und Rektoren der fünf am Studienfonds OWL beteiligten Hochschulen. Aus dem Vorstand heraus werden Vorsitz und Stellvertretung für jeweils drei Jahre gewählt.
Weitere Informationen zum Studienfonds OWL.