Erdbeben in der Türkei und in Syrien

Unsere Gedanken sind bei den Opfern und Betroffenen der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien.

Die Nachrichten und Bilder, die uns aus der Türkei und Syrien erreichen, schockieren uns zutiefst. Der Katastrophe im türkisch-syrischen Grenzgebiet sind viele tausende Menschen zum Opfer gefallen, viele werden noch vermisst. Unzählige haben ihr Zuhause verloren.

Wir sind in Gedanken bei den Opfern und Betroffenen der Erdbebenkatastrophe. Viele der Studierenden und Mitarbeitenden der Universität Bielefeld haben Familie und Freund*innen in den betroffenen Regionen – auch ihnen gilt unser tiefstes Mitgefühl.

Die betroffenen Regionen brauchen dringend Unterstützung. Geholfen werden kann mit Spenden, zum Beispiel bei der Aktion Deutschland Hilft. Auch die Türkisch-Deutsche Universität hat zu Sach- und Geldspenden aufgerufen.