Loading Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Zentrum für Lehren und Lernen (ZLL)

Juli 2022

LehrBar SPEZIAL online: Teach Local – Think Global: Nachhaltigkeitsthemen in der Hochschullehre

05.07., 10:00 - 11:30

Unsere Gesellschaft sieht sich mit enormen ökologischen, sozialen und ökonomischen Herausforderungen konfrontiert. Täglich erreichen uns Nachrichten zum Klimawandel, zum Artensterben und zu globalen politischen Verwerfungen. Dass wir handeln müssen, ist allen klar. Doch was tun? Um Antworten geben oder generieren zu können, bekunden auch Hochschulen zunehmend die Absicht, Nachhaltigkeitsthemen umzusetzen. Auch Studierende wünschen sich Themen der Nachhaltigkeit in ihrem Studium. Doch auch unabhängig davon fragen sich mehr und mehr Lehrende: Wie kann ich Themen der Nachhaltigkeit in meine Lehre einbringen?…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren