Nächste Runde des Hörsaalslams der Universität

Die Universität Bielefeld lädt zum 17. Bielefelder Hörsaalslam ein. Am Donnerstag, 24. Oktober, geht es um 20.00 Uhr auf der Bühne vor dem Westend in der zentralen Universitätshalle los. Der Eintritt ist frei. Wortakrobat*innen aus ganz Deutschland bringen ihre Texte mit.

Uni, Hörsaal und Poesie – was sonst nach trockener Germanistikvorlesung klingt, wird in der Bielefelder Universität zu Wortakrobatik auf höchstem Niveau. Auf der Bühne performen die Slamer*innen:

• Anna Bartling
  • Evgenija Kosov
  • Lennart Hammann
  • Marie Gdaniec
  • Matti Linke
  • Marie Radkiewicz

Jason Bartsch moderiert die Veranstaltung. Für musikalische Unterhaltung sorgt YUNUS.

Hörsaalslam seit 2011

Das Bielefelder Hochschul-Fernsehmagazin Campus TV richtete im Jahr 2011 den ersten Bielefelder Slam in der Universität aus. Alle Videos der vergangenen Slams sind auf dem Youtube-Kanal von Campus TV zu finden.