Universität bleibt bis zum 2. Januar geschlossen

Die Universität Bielefeld ist zwischen Weihnachten und Neujahr traditionell geschlossen. Die Schließzeit dauert zum Jahreswechsel 2023/2024 von Freitag, 22. Dezember 2023 (18 Uhr), bis Dienstag, 2. Januar 2024 (6 Uhr).

Von der Weihnachtsschließung ist die gesamte Universität mit allen Bereichen, Gebäuden und Einrichtungen betroffen. Es besteht kein Zugang zum Gebäude X, zur zentralen Universitätshalle, zur Bibliothek, zum Bielefelder IT-Servicezentrum (BITS) sowie zu den Hörsälen, Büro- und Seminarräumen. Auch die Sporteinrichtungen sowie die Parkhäuser bleiben geschlossen. Ein Schließdienst steht nicht zur Verfügung.

Der Lehrbetrieb pausiert in der Zeit vom 22. Dezember 2023 (letzter Veranstaltungstag in diesem Jahr) bis zum 8. Januar 2024 (erster Veranstaltungstag im neuen Jahr).