Regionale Wege zu Gesundheit und Pflege

Wie kann Gesundheitsversorgung in einer alternden Gesellschaft gelingen? Welche Ansätze sind geeignet, um aktuelle Herausforderungen trotz Fachkräftemangel im Gesundheitswesen zu bewältigen? Wie können Patient*innen, Pflegebedürftige und ihre Angehörigen besser informiert und unterstützt werden? Diese und weitere Fragen stehen im Vordergrund der Tagung „Gesundheit vor Ort“ – Regionale Wege für Gesundheit und Pflege, die am 1. September von 13 bis 18 Uhr von der Fakultät für Gesundheitswissenschaften an der Universität Bielefeld organisiert wird.

Als Referent*innen sind ausgewiesene Gesundheitsexpert*innen aus Wissenschaft und Praxis eingeladen, die in ihren Vorträgen moderne Versorgungskonzepte in Gesundheitsregionen und der Senior*innenwirtschaft, die digitale Patient*innenversorgung, den Einsatz von Patient*innenlotsen und den Aufbau von Gesundheitskiosken vorstellen.

Die Fachtagung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus dem Gesundheits- und Sozialwesen. Sie wird von der Fakultät für Gesundheitswissenschaften der Universität Bielefeld in Kooperation mit dem Zentrum für Innovation in der Gesundheitswirtschaft OWL (ZIG) veranstaltet.

Anmeldungen sind telefonisch unter: 0521/106-4374, -75 oder per E-Mail: fernstudi-um.gesundheitswissenschaften@uni-bielefeld.de möglich. Anmeldeschluss ist der 31. Juli.
Weitere Informationen im Blog Gesundheit Aktuell.