Tag für Absolvent*innen auf dem Campus Bielefeld


Autor*in: Universität Bielefeld

Die Universität hat am Freitag die zentrale Abschlussfeier für ihre Absolvent*innen des Jahres 2021 auf dem Uni-Campus nachgeholt. Wegen der Pandemie musste die Großveranstaltung im vergangenen Jahr verschoben werden. Am Freitagabend, 29. April,  feierten etwa 900 Absolvent*innen des vergangenen Jahres ihren Uni-Abschluss. Als besonderes Highlight gab es zu Ehren der Absolvent*innen eine Lasershow auf der Uni-Wiese.


Hier geht’s zu den schönsten Bildern des Abends: von der Begrüßung der Absolvent*innen durch die Pag*innen über die Atmosphäre in der zentralen Uni-Halle bis zum zentralen Abschlussmoment aller Absolvent*innen unter freiem Himmel.

Die schönsten Bilder vom Tag für Absolvent*innen 2021:

Vor den Fakultätsfeiern in den Hörsälen im Hauptgebäude, im Gebäude X, im Hörsaalgebäude Y und im CITEC machten viele Feiernde Fotos in der festlich geschmückten Uni-Halle. Am Stand des Absolventen-Netzwerks nutzten zahlreiche Absolvent*innen Fotoboxen, ließen sich fotografieren und nahmen die Bilder direkt mit. Außerdem holten sich viele einen Geschenkbedeutel beim Absolventen-Netzwerk Geschenk ab.

Nach den 15 Feiern der einzelnen Fakultäten ging es für die Absolvent*innen zum zentralen Fest unter freiem Himmel zwischen Hauptgebäude und Gebäude X. Dort ließen sie den Abend bei Sekt und Live-Musik in besonderer Atmosphäre ausklingen. Der Höhepunkt der Veranstaltung war eine Lasershow als Überraschung für die Besucher*innen.