Digitale Info-Woche der Universität Bielefeld im Dezember

Vom 6. bis 11. Dezember können sich Studieninteressierte bei der digitalen Info-Woche über ein Studium an der Universität Bielefeld informieren. Das Angebot der Info-Woche ist kostenlos und findet digital als Live-Programm statt. Studieninteressierte, die ein Studium zum Sommersemester 2022 aufnehmen möchten, können sich vom 1. Dezember bis zum 15. Januar für zulassungsbeschränkte Studiengänge bewerben.

Fragen zu allen Fächern, die zum Sommersemester studiert werden können, werden bei der digitalen Info-Woche von Dozent*innen, Fachstudienberater*innen und Studierenden beantwortet. Darüber hinaus erhalten Studieninteressierte allgemeine Informationen zu studienrelevanten Themen wie Bewerbung oder Studienfinanzierung. In der digitalen Gesprächsrunde „Studi gefragt?!“ und während einer virtuellen Campusführung beantworten Studierende der Universität die Fragen der Studieninteressierten aus studentischer Sicht. Die Info-Woche richtet sich an alle, die konkrete Fragen zu einem Studienfach haben, mit Student*innen ins Gespräch kommen möchten oder Unterstützung bei allgemeinen Themen rund ums Studium an der Universität Bielefeld benötigen.

Einen Überblick zu allen Veranstaltungen der Info-Woche vom 6. bis 11. Dezember erhalten Interessierte unter www.uni-bielefeld.de/info-wochen. Für die Teilnahme registrieren sich Studieninteressierte auf dieser Seite mit einer E-Mail-Adresse bei der jeweiligen Veranstaltung. Sie erhalten den Teilnahme-Link dann per E-Mail. Für die teilnahmebegrenzten Workshop „Lehrer oder Lehrerin werden“ sowie die Veranstaltung „Abitur, was nun? Was tun!“ ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Einen Überblick über das Studienangebot der Universität Bielefeld sowie weitere Informationen zum Studienbeginn erhalten Interessierte unter www.uni-bielefeld.de/jetztstudieren.