Sonderimpfaktion für Studierende gestartet

Gestern (07.07.2021) startete die Sonderimpfaktion für Studierende im Impfzentrum der Stadt Bielefeld. Dort stehen jetzt speziell für Studierende der Bielefelder Hochschulen eigene Impftermine pro Tag zur Verfügung. „Wir möchten alle Studierenden ermutigen, dieses Impfangebot anzunehmen“, sagt der Rektor, Prof. Dr.-Ing. Gerhard Sagerer, und der Kanzler, Dr. Stephan Becker, ergänzt: “Dies ist ein wichtiger Meilenstein, um im Herbst wieder in stärkerem Umfang in den Präsenzlehrbetrieb zu starten.“

Die Termine können über den Button „Sonderaktionen“ gebucht werden unter: www.asb-owl.de/impfzentrum. Alle Studierenden, die einen Ersttermin über die Sonderimpfaktion buchen, bekommen auch automatisch ein Angebot für einen Zweittermin. Alle weiteren Informationen, wie zum Beispiel mitzubringende Dokumente, bekommen Studierende mit der Buchung.

Die Politik und die Stadt Bielefeld haben damit umgesetzt, was die Universität Bielefeld gemeinsam mit anderen Hochschulen gefordert hatte: Studierenden noch im Sommer ein Impfangebot zu machen.