Konferenz

Wi-Rex Tagung: Dimensions of Right-Wing Extremism in Europe

13.02.2024 - 15.02.2024
Zentrum für interdisziplinäre Forschung (ZiF)

Die Konferenz bietet eine Plattform für ausgewählte Expert*innen aus Europa, die sich an dem besonderen Ort des Zentrums für interdisziplinäre Forschung (ZiF) in Bielefeld vernetzen können.

Die Forschung zur extremen Rechten hat in den letzten Jahren an Qualität und Quantität zugenommen. Internationale Zusammenarbeit und transnationale Forschung sind in diesem Forschungsbereich jedoch weiterhin selten. Die Konferenz „Dimensions of right-wing extremisms“, die Mitte Februar in Bielefeld stattfindet, zielt darauf ab, Forschende aus Norwegen und Deutschland sowie aus weiteren Ländern zusammenzubringen. Die Konferenz wird gemeinsam von C-REX (Oslo), ConflictA/Wi-REX (Bielefeld), FORENA (Düsseldorf) und REXKLIMA (TUDresden) organisiert.

Das Hauptziel besteht darin, sich über aktuelle und innovative Forschung zu informieren, den Informationsaustausch zu verbessern und zu verstetigen sowie Ideen über mögliche gemeinsame Projekte auszutauschen.

Während eine Anmeldung zur Konferenz nicht mehr möglich ist, können Sie sich bei Interesse für einen Filmabend der Reihe „ConFlicks“ anmelden, der im Rahmen der Wi-Rex Tagung organisiert wurde. Eintritt ist frei!

Alles auf einen Blick:

• Veranstalter: Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung (IKG)
  • Ort: Zentrum für interdisziplinäre Forschung (ZiF)
  • Zeit: 13.02.2024 - 15.02.2024, 00:00 - 23:59
  • Zielgruppe: Lehrende und Forschende, Wiss. Nachwuchs
  • Öffentlichkeit: öffentlich, universitätsintern
  • zu Ihrem Kalender hinzufügen (iCAL/.ics)