Information, Vortrag

Vortragsreihe „Rund ums Studium“ – Was ist eigentlich ein Bachelor?

Die Junge Uni Bielefeld startet ab April 2024 mit einem neuen Angebot zur Studienorientierung. Mit der Vortragsreihe „Rund ums Studium“ stellt das Team der Jungen Uni studienrelevante Themen vor und beantwortet Fragen wie:

• Was ist der Unterschied zwischen einer Ausbildung und einem Bachelor-Studium?
  • Was kostet ein Hochschulstudium?
  • Wie und wo finde ich zuverlässige Informationen?

Eingeladen sind studieninteressierte Schüler*innen der Oberstufe, explizit auch deren Eltern und Lehrkräfte sowie Personen, die das Abitur vor längerer Zeit erworben haben und erst jetzt über ein Hochschulstudium nachdenken – kurzum alle, die noch viele offene Fragen zum Thema „Studieren“ haben (auch wenn sie selbst nicht studieren möchten).

Im Anschluss an den jeweiligen Vortrag besteht die Möglichkeit, an einer ca. 45-minütigen Campusführung teilzunehmen (begrenzte Teilnehmer*innen-Zahl).

Alles auf einen Blick: