Public Science, Ringvorlesung, Vorlesung, Vortrag, Wissenschaftliches Programm

Von derDr. Torsten Holstad, Senior Principle, Korn Ferry: Theorie zur Praxis: Evidenzbasierte Auswahl und Entwicklung von Führungskräften für das obere Management

Ringvorlesung "Vier Hochschulen - Ein Thema: Angewandte Psychologie im Wirtschaftsleben

28.11.2023
Online via Zoom

In diesem Wintersemester laden wir von den vier Hochschulen der Region OWL, der Universitäten Bielefeld und Paderborn, der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe (Lemgo) und der Fachhochschule Bielefeld, zu einer Online-Ringvorlesung zum Thema angewandte Psychologie im Wirtschaftsleben ein. Durch dieses große Netzwerk konnten bedeutende Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland als Referent*innen gewonnen werden. Das thematisch vielfältige Programm beinhaltet aktuelle wirtschaftspsychologische Themen wie Achtsamkeitsintervention, die Qualität von Auswahlentscheidungen und den Einfluss der Einführung eines KI-Systems auf die Job-Identität. Die Anwendung der wirtschaftspsychologischen Themen wird ausdrücklich thematisiert.

Alles auf einen Blick: