Diskussion, Vortrag, Wissenschaftliches Programm

Uncertainty-Research Afternoon

Uncertainty-Events

22.01.2024
Zentrum für interdisziplinäre Forschung (ZiF)

mit Impulsen von Prof. Dr. Sonja Blum, Prof. Dr. Kevin Tierney und Prof. Dr. Dario Anselmetti.

Das Center for Uncertainty Studies (CeUS) ermöglicht und vernetzt internationale, innovative, interdisziplinäre Forschung zum Umgang mit Unsicherheit. Es ist langfristig institutionell an der Universität Bielefeld verankert. Hier kommt die Forschung zu Ungewissheit und Unsicherheit zusammen. CeUS ist Wissensplattform an der Universität Bielefeld zur Entwicklung der inter- wie transdisziplinären „Uncertainty Studies“. CeUS dokumentiert, vernetzt und präsentiert das Wissen über und die Forschung zu „Uncertainty“. Es schafft eine Plattform jenseits der vorhandenen Institutionen, bringt vorhandenes Wissen ein und entwickelt neue Forschungsformate und -projekte. Das Center bietet ein Forum für den fachlichen Austausch und Diskussionen über gesellschaftliche Wirkungen von Ungewissheit.

Alles auf einen Blick: