Diskussion, Vortrag

Meet the Author: Victor Montori

Der Patient steht nicht mehr im Fokus des Gesundheitssystems – um das zu ändern, braucht es eine „Revolution“ im Sinne der Patientinnen und Patienten, kritisiert und fordert Prof. Victor Montori aus den USA. Dabei bezieht er sich nicht nur auf seine Heimat, sondern genauso auf europäische Gesundheitssysteme. Am Freitag, den 03. Mai 2024, stellt Victor Montori seine zentralen Thesen auf dem Symposium „Verloren im Gesundheitssystem – Von der Notwendigkeit einer Revolution im Sinne der Patient*innen“ der interessierten Öffentlichkeit vor, wozu wir Sie herzlichst einladen möchten. Im Gespräch mit der Philosophin Prof. Marie Kaiser, der Gesundheitswissenschaftlerin Dr. Christine Kersting und dem Medizindidaktiker Dr. Tim Peters stellt er sich dazu kritischen Fragen, auch denen des Publikums. Eine Simultandolmetschung ist vorhanden. Die Veranstaltung findet statt in der Hechelei (Ravensberger Park 6 in 33607 Bielefeld) und die Teilnahme ist kostenlos. Um eine Anmeldung unter https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/medizin/fakultaet/arbeitsgruppen/allgemeinmedizin/offentliches-symposium-pa/anmeldung/ wird gebeten.

Alles auf einen Blick:

• Veranstalter: Medizinische Fakultät OWL
  • Raum: Hechelei, Ravensberger Park 6 in 33607 Bielefeld
  • Zeit: 03.05.2024, 09:30 - 11:00
  • Zielgruppe: Absolvent*innen, Internationals / Refugees, Lehrende und Forschende, Mitarbeitende in Technik und Verwaltung, Studierende, Wiss. Nachwuchs
  • Öffentlichkeit: öffentlich
  • Link zur Event-Website
  • zu Ihrem Kalender hinzufügen (iCAL/.ics)