Selbstfürsorge im Familienalltag

05.11.2024
Online via Zoom

Selbstfürsorge im Familienalltag

“Wenn es um Vereinbarkeit von Familie und Beruf geht, gerät das Thema „Selbstfürsorge“ häufig ins Hintertreffen. Mütter und Väter, die berufstätig sind versuchen jeden Tag diesen Spagat zwischen Job, Kindern und Partnerschaft unter einen Hut zu bringen und vergessen dabei häufig die eigenen Kraftreserven im Blick zu behalten. Denn wenn die Energietanks der Eltern gefüllt sind, haben wir genug Kraft, um die Herausforderungen des Alltags gelassener und zufriedener zu meistern. Im Rahmen des Impulsvortrags wird Ihnen vermittelt, welche mögliche Herangehensweisen und Anregungen es gibt, um im Alltag auch den eigenen Bedürfnissen Raum und Zeit zu geben. Wir sprechen über Gründe, die einen davon abhalten, selbstfürsorglich zu sein. Zudem erhalten Sie Inspiration und Tipps, um auf verschiedenen Ebenen der Selbstfürsorge regelmäßig etwas für sich selbst zu tun.“ (Stephanie Poggemöller)

Dienstag, den 05.11.2024 – 12.30-14.30 Uhr

Referentin:Stephanie Poggemöller

Zielgruppe: Mitarbeitende und Studierende mit Care Aufgaben

Der Vortrag findet online statt.

Bitte melden Sie sich über das Anmeldeformular auf unserer Homepage an! Sie bekommen die Zugangsdaten dann vor dem Vortrag per E-Mail zugeschickt.

Alles auf einen Blick: