Schreibwoche

03.03.2025 - 07.03.2025
00:00 - 23:59

Die Vorlesungszeit ist zu Ende und du willst die Semesterferien zum Schreiben deiner Essays, Haus-, Abschlussarbeiten oder Dissertation nutzen? In der Schreibwoche kannst du gemeinsam mit anderen Studierenden schreiben und in den Austausch kommen – so könnt ihr euch in angenehmer Atmosphäre gegenseitig zum Schreiben motivieren. Gemeinsam mit unseren Kooperationspartner*innen vom Schreiblabor, der Bibliothek, dem Hochschulsport und weiteren bieten wir dir neben dem Raum zum Schreiben ein vielfältiges Programm, u.a. Kurzworkshops zu Schreibmethoden, zur Recherche und zum Zeitmanagement, individuelle Schreibberatungen, Pausensport und Yoga. Für Fragen oder Feedback sind wir vom SKILLS-Team da und können dich mit Tipps und Übungen beim Denken und Schreiben unterstützen.
Die Schreibwoche richtet sich an Studierende und Promovierende aller Fachrichtungen, egal, in welcher Phase des Schreib- oder Arbeitsprozesses. Du kannst an allen Tagen oder auch nur für kürzere Zeit teilnehmen und jederzeit zur Schreibwoche dazukommen.

Anmeldung über das eKVV.

Alle unsere Angebote findest du unter: www.uni-bielefeld.de/skills

Alles auf einen Blick: