Lade Veranstaltungen
Diskussion, Kolloquium, Lesung, Public Science, Vortrag, Wissenschaftliches Programm

Physik am Samstag – Klima am Kipppunkt, Was kippt denn eigentlich wenn Kipppunkte im Klimasystem erreicht werden?

15.06.2024
Universität Hauptgebäude

Das Klima ändert sich und das nicht immer langsam und über Jahrhunderte oder Jahrtausende hinweg. Es gibt Kipppunkte im Klimasystem an denen sich das Klima in sehr kurzer Zeit grundlegend wandelt. Aus der Klimageschichte sind diese schnellen Änderungen bekannt. Durch den anthropogenen Klimawandel steuern wir auf solche Kipppunkte zu oder haben sie vielleicht sogar schon ausgelöst. Warum gibt es solche Kipppunkte und was kippt da eigentlich?

Alles auf einen Blick:

• Veranstalter: Fakultät für Physik
  • Ort: Universität Hauptgebäude
  • Raum: UHG Hörsaal H6
  • Zeit: 15.06.2024, 10:00 - 14:00
  • Zielgruppe: Absolvent*innen, Bürger*innen, Familien und Kinder, Lehrende und Forschende, Mitarbeitende in Technik und Verwaltung, Schüler*innen, Studieninteressierte, Studierende, Wiss. Nachwuchs
  • Öffentlichkeit: öffentlich
  • Link zur Event-Website
  • zu Ihrem Kalender hinzufügen (iCAL/.ics)