Public Science, Theater

Miteinander improvisiert ins Gespräch kommen: Die Konfliktakademie Bielefeld ‚ConflictA‘ bei den Bielefelder Nachtansichten 2024

27.04.2024 - 28.04.2024
18:00 - 01:00

Welche Konflikte gibt es in der Gesellschaft, welche konkret in Bielefeld? Welche Rolle spielt Freiheit in Konflikten?

Diesen Fragen und vielen weiteren geht die Konfliktakademie ‚ConflictA‘ im Rahmen der Bielefelder ‚Nachtansichten‘ am 27.04. auf den Grund. Gemeinsam mit den Improvisationskünstler*innen des Kollektivs ‚Die Stereotypen‘ stellen sich Mitarbeitende der ‚ConflictA‘ in einer musikalisch improvisierten Performance vor. Im neuen Bielefelder Tinyhouse ‚tu:bie‘ mitten im Ravensberger Park laden wir Sie und euch auf künstlerische Weise zum Nachdenken und Forschen ein!

Konflikte beforschen, besprechen, bearbeiten und daraus lernen – sind erklärte Ziele der Konfliktakademie, die seit Mitte 2023 am Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung an der Universität Bielefeld angesiedelt ist.

Alles auf einen Blick:

• Veranstalter: ConflictA
  • Raum: Ravensberger Park 2, 33607 Bielefeld
  • Zeit: 27.04.2024 - 28.04.2024, 18:00 - 01:00
  • Zielgruppe: Absolvent*innen, Bürger*innen, Familien und Kinder, Internationals / Refugees, Lehrende und Forschende, Mitarbeitende in Technik und Verwaltung, Schüler*innen, Studieninteressierte, Studierende, Wiss. Nachwuchs
  • Öffentlichkeit: öffentlich
  • Link zur Event-Website
  • zu Ihrem Kalender hinzufügen (iCAL/.ics)