Maria-Theresa Freibott (Harfe), Andrés Madariaga (Gitarre): Classics & More

ZiF-Sommerkonzert

20.08.2024
Zentrum für interdisziplinäre Forschung (ZiF)

Das „Duo Multicorde“, bestehend aus dem chilenischen Gitarristen Andrés Madariaga und der Harfenistin Maria-Theresa Freibott, formierte sich in Salzburg, wo beide am Mozarteum studierten. Beide Künstler*innen haben zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben erhalten. Andrés Madariaga ist ein auf der ganzen Welt gefragter Solist. Die Harfenistin Maria-Theresa Freibott ist seit 2017 am Landestheater Detmold als Solo-Harfenistin engagiert.

​Im Jahr 2022 hat das Duo seine erste CD mit dem Titel „¡Viva la danza!“ veröffentlicht und im Sommer 2023 in New York eine neue EP aufgenommen. Seit seiner Gründung hat das Duo viele erfolgreiche Konzerte gegeben. Für 2024 sind Konzerte unter anderem in Bangkok, Tokyo und Madrid geplant. Beim ZiF-Sommerkonzert wird das Duo ein neues Programm präsentieren.

Bei gutem Wetter findet das Konzert draußen, auf dem Campus des ZiF, statt. Stühle sind vorhanden, wer lieber auf der Wiese sitzen möchte, kann sich auch eine Decke mitbringen. Bei Regen findet das Konzert im Foyer des ZiF statt.

Die Veranstaltung ist öffentlich und der Besuch kostenlos. Wir bitten um Anmeldung über die Website der Veranstaltung.

Alles auf einen Blick:

• Veranstalter: Zentrum für interdisziplinäre Forschung (ZiF)
  • Ort: Zentrum für interdisziplinäre Forschung (ZiF)
  • Raum: ZiF-Campus
  • Zeit: 20.08.2024, 18:00 - 20:00
  • Zielgruppe: Absolvent*innen, Bürger*innen, Familien und Kinder, Internationals / Refugees, Lehrende und Forschende, Mitarbeitende in Technik und Verwaltung, Schüler*innen, Studieninteressierte, Studierende, Wiss. Nachwuchs
  • Öffentlichkeit: öffentlich
  • Link zur Event-Website
  • zu Ihrem Kalender hinzufügen (iCAL/.ics)