Made in Bielefeld: Maschinenbau und Medizintechnik bei DMG MORI

Der Oberbürgermeister der Stadt Bielefeld und DMG MORI heißen Medizinstudierende willkommen in Bielefeld und bei DMG MORI! Oberbürgermeister Pit Clausen lädt die Studierenden der Medizinischen Fakultät OWL am 05. Dezember 2023 um 18 Uhr ein zum Nett-Working. DMG MORI ist bekannt als einer der weltweit größten Hersteller von spanenden Werkzeugmaschinen. Und: Sie ist Full-Liner für Maschinen für die Medizintechnik!

Dr. Maurice Eschweiler, Generalbevollmächtigter der DMG MORI AG und Harry Junger, Geschäftsführer der Gildemeister Drehmaschinen GmbH, zeigen wie Werkzeugmaschinen und Medizintechnik gut zusammenpassen: Knochenschrauben, Prothesen, Scheren, Zangen, Tuchklemmen oder Großgeräte – ein Einblick in die große Bandbreite von Produkten, ihrer Entwicklung, Herstellung und Zertifizierung – made in Bielefeld. Außerdem gewähren sie einen Einblick in den Betrieb, der bei einem kleinen Rundgang besichtigt werden kann.

Dieser mündet dann in das Betriebsrestaurant, wo nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt ist, sondern die Studierenden sich austauschen und Fragen loswerden können.

Alle Medizinstudierenden der Medizinischen Fakultät OWL sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um  Anmeldung bis Montag, 27. November 2023 per E-Mail info@med-owl.de oder über Instagram @medowl.studi.

Veranstaltungsort: DMG MORI, Gildemeisterstr. 60, 33689 Bielefeld (Sennestadt). Dort stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Bitte nutzen Sie die Beschilderung zum Haupteingang (Besuchereingang). Die Veranstaltung findet im Betriebsrestaurant (1. OG) statt.

Alles auf einen Blick: