Lesung

LESUNG VERSCHOBEN! NEUER TERMIN 20.12.: „Kirmes im Kopf“: Lesung mit Angelina Boerger

20.12.2023
Gebäude X

Lange Zeit fragt sich Angelina Boerger: Bin ich einfach chaotisch und kann nicht gut mit Stress umgehen, oder steckt vielleicht mehr dahinter? Mit Ende zwanzig erhält sie endlich die Diagnose »AD(H)S im Erwachsenenalter« und ist erleichtert: Endlich hat die Kirmes in ihrem Kopf einen richtigen Namen. Etwa 2,5 Millionen Erwachsene haben in Deutschland eine Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung, kurz ADHS. Die Symptome bei Erwachsenen sehen anders aus als bei Kindern und auch das Bild des klassischen »Zappelphilipps« ist überholt. Aber warum wissen wir so wenig über AD(H)S im Erwachsenenalter? Warum ist der Weg zur Diagnose so lang? Und wieso erhalten gerade Mädchen und Frauen oft sehr späte oder falsche Diagnosen?

Diese und mehr Fragen beantwortet Angelina Boerger in ihrem Buch »Kirmes im Kopf«.
Wir freuen uns riesig, dass sie am 20.12. zu einer Lesung nach Bielefeld kommen wird! Die Lesung findet um 19 Uhr in Hörsaal X-E0-001 statt. Im Anschluss an die Lesung wird es einen Büchertisch geben.

Ein barrierefreier Zugang zum Hörsaal ist möglich. Eine induktive Höranlaage ist vorhanden.

Alles auf einen Blick:

• Veranstalter: Allgemeiner Studierendenausschuss (AStA)
  • Ort: Gebäude X
  • Raum: X-E0-001
  • Zeit: 20.12.2023, 19:00 - 22:00
  • Zielgruppe: Absolvent*innen, Bürger*innen, Familien und Kinder, Internationals / Refugees, Lehrende und Forschende, Mitarbeitende in Technik und Verwaltung, Schüler*innen, Studieninteressierte, Studierende, Wiss. Nachwuchs
  • Öffentlichkeit: öffentlich
  • Link zur Event-Website
  • zu Ihrem Kalender hinzufügen (iCAL/.ics)