Diskussion, Vortrag

Kritische Bildung einer kritischen Gesellschaft: Studienfahrt zur KZ-Gedenkstätte Bergen-Belsen

05.07.2024
Universität Bielefeld

Der AStA organisiert als Abschluss der Veranstaltungsreihe Kritische Bildung einer kritischen Gesellschaft: Prävention antisemitischer Ideologien durch Möglichkeiten antisemitismuskritischer Bildungsarbeit! eine Studienfahrt zur Gedenkstätte Bergen- Belsen. Kern der Studienfahrt soll eine ausgedehnte Führung über das Gelände sein mit einem anschließenden Seminar zur Aufarbeitung der Eindrücke. Die Teilnehmerbegrenzung liegt bei 65 Personen. Der Bus fährt um 07: 30 Uhr an der Bushaltestelle der Uni Bielefeld zwischen den Parkhäusern los. Seid bitte pünktlich!

Studierende werden bei der Anmeldung bevorzugt- Die Teilnahme bedarf einer verbindlichen Anmeldung an:

politische-bildung@asta-bielefeld.de

Alles auf einen Blick:

• Veranstalter: Allgemeiner Studierendenausschuss (AStA)
  • Ort: Universität Bielefeld
  • Raum: Bushaltestelle Universität Bielefeld
  • Zeit: 05.07.2024, 07:30 - 18:00
  • Zielgruppe: Absolvent*innen, Bürger*innen, Schüler*innen, Studierende
  • Öffentlichkeit: öffentlich
  • Link zur Event-Website
  • zu Ihrem Kalender hinzufügen (iCAL/.ics)