Service-Roboter ziehen immer mehr in unseren Alltag ein und sind in Restaurants, Hotels, am Flughafen oder beim Pakettransport in der Stadt zu sehen. In dem Projekt „DiBaMi“ (Digitaler Bahnhof Minden) wird der Einsatz von Service-Robotern am Bahnhof erforscht. Welche KI-Methoden hier im Einsatz sind und welche Daten die Roboter dabei verarbeiten, um z.B. eine Person wiederzuerkennen, könnt ihr selbst ausprobieren. Lasst euch einfach von einem Service-Roboter durch einen Parcours begleiten und diskutiert mit uns den Einsatz von Service-Robotern als Mobilitätsunterstützung im Alltag.
KI im (Reise-)Alltag am 25.10. ist Teil der GENIALE zu „KI und Wir“ in der Wissenswerkstadt. Siehe hier für mehr Informationen.
Ein Angebot entwickelt von: Ein Angebot entwickelt von: Netzwerk RailCampus OWL (Universität Bielefeld, HSBI, Universität Paderborn, TH OWL)