Vortrag

Jacob Drachenberg: Stress dich richtig – Strategien für mehr Gelassenheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit

19.06.2024
Universität Hauptgebäude

Vortrag und interaktiver Austausch mit Jacob Drachenberg – Deutschlands bekanntester Stressexperte

Stress ist für viele Menschen im Alltag präsent. Die gute Nachricht ist, dass das eigentliche Problem nicht der Stress an sich ist, sondern vielmehr, wie wir damit umgehen.

Jacob Drachenberg, ein erfahrener Psychologe und Vortragsredner, kennt sowohl den “falschen” als auch den “richtigen” Umgang mit Stress. Nachdem er selbst ein Burnout durchlebt und erfolgreich überwunden hat, möchte er anderen helfen, gesünder mit Stress umzugehen.

In seinem interaktiven Vortrag wird er auf die Herausforderungen eingehen, die mit dem Erwachsenwerden und der Identitätsfindung verbunden sind. Welche Schwierigkeiten entstehen, wenn man von der vorgegebenen gesellschaftlichen Norm abweicht? Wie zum Beispiel länger als Regelstudienzeit studieren, das Studium abbrechen oder den Job frühzeitig kündigen.

Wie kann man besser mit stressigen Situationen in Studium oder Beruf umgehen? Können Entscheidungen und Verantwortung Spaß machen oder sind sie nur überwältigend? Diesen und weiteren Fragen wird der Stresspsychologe Jacob Drachenberg in seinem Vortrag auf den Grund gehen.

Hinweis: Der Vortrag kann gerne spontan besucht werden, da die Anzahl der Plätze jedoch begrenzt ist, empfehlen wir zur Sicherheit eine vorherige Anmeldung.

Der Vortrag findet am 19.06. von 14.15 Uhr – 16.15Uhr in H9 (63 Plätze) statt.

Alles auf einen Blick: