Information, PEP, Wissenschaftliches Programm

Informationsveranstaltung movement.med | early career

12.06.2024
Online via Zoom

Das Mentoring-Programm movement.med läd zur Informationsveranstaltung zur Ausschreibung der neuen Förderlinie movement.med | early career ein.

Die Förderlinie richtet sich an

• Assistenzärztinnen in den ersten Berufsjahren
  • Promovendinnen (postgraduale Promotion)
  • promovierte Nachwuchswissenschaftlerinnen in der frühen Postdoc-Phase

der Medizinischen Fakultät OWL und des UK OWL, die an der Entwicklung und Planung einer wissenschaftlichen Karriere in der Medizin (oder einem medizinnahem Bereich) in Klinik, Forschung und Lehre interessiert sind.

Das Mentoring-Programm movement.med | early career umfasst ein abwechslungsreiches Programm bestehend aus 1:1-Mentoring mit Mentor*innen nach Wahl, Peer-Mentoring in einer Gruppe, Workshops und Trainings zur Karriereplanung- und Kompetenzentwicklung, Netzwerkveranstaltungen, sowie einer Prozessbegleitung. Die Teilnahme lohnt sich gleichermaßen als Begleitung in einem ergebnisoffenen Entscheidungsprozess für oder gegen eine Laufbahn in der Hochschulmedizin als auch zur gezielten Karriereentwicklung in diesem Kontext.

Die Programmlaufzeit beträgt 18 Monate (September 2024-März 2026). Dabei bietet der Programmaufbau mit durchschnittlich einem Termin pro Monat eine kontinuierliche Begleitung, die sich auch in gut gefüllte Terminkalender (insbesondere auch von Klinikerinnen) integrieren lässt.

Um Anmeldung zur Infoveranstaltung unter movement.med@uni-bielefeld.de wird gebeten.

Termine der Infoveranstaltung:

12.06. um 12:30 Uhr (online)

18.06. um 19:30 Uhr (online)

Falls Sie die Infoveranstaltung nicht wahrnehmen können, aber Interesse an weiterführenden Informationen zur Förderlinie movement.med | early career haben, schreiben Sie uns bitte eine Email.

Website: https://www.uni-bielefeld.de/themen/movement/programm/med-early/

Alles auf einen Blick: