Feier/Party, Information, Workshop

Gesundheitstag

19.06.2024
Universität Zentrale Halle

Das Highlight des gesunden Semesters wird der große Gesundheitstag am 19. Juni 2024 sein. Wir adressieren an diesem Tag mit vielfältigen Gesundheitsaktionen in der zentralen Uni-Halle und auf ausgewählten Außenflächen die Ebenen der psychischen, körperlichen und sozialen Gesundheit sowie nicht zuletzt das Wohlbefinden am Campus. Wir konnten verschiedene interne und externe Anlaufstellen, Referent*innen und Expert*innen wie Beratungsstellen der Universität, Krankenkassen und Anlaufstellen der Stadt Bielefeld gewinnen, diesen Tag mitzugestalten. Unter anderem dürfen Sie sich freuen auf:

• Verschiedene Entspannungs- und Kreativworkshops
  • Kurze Massagesessions für Nacken und Schultern
  • Mini-Coachings „Resilienz to go“ sowie Mentalübungen zur Selbststabilisierung und Fokussierung
  • Gesunde kulinarische Angebote
  • Ernährungsberatung, Blutspenderregistrierung und verschiedene weitere Körperwertemessungen bzw. -analysen
  • Reanimationsübungen und Erste Hilfe
  • Vielfältige Informationsstände, Vorträge und Mitmachaktionen z.B. zum Thema Familie, Diversität, Partizipation an der Uni Bielefeld (Wahlämter), Mental Health, Schlaf, Stress, …
  • … und viele weitere Angebote!

Der Gesundheitstag richtet sich an alle Mitglieder der Universität, Studierende und Mitarbeitende sind herzlich eingeladen. Zu einigen Angeboten wird eine vorherige Anmeldung erbeten, das Gesamtangebot sowie eventuelle Anmeldemodalitäten werden wir rechtzeitig im Vorfeld kommunizieren.

Schauen Sie vorbei, machen Sie mit und lassen Sie sich überraschen!

Alles auf einen Blick: