Diskussion, Information, International, Vortrag

German-Asian Innovation Exchange Forum

20.11.2023
Gebäude X

Der Klimawandel ist eine Herausforderung, die nur durch internationale Zusammenarbeit bewältigt werden kann. Die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, die Universität Bielefeld und die Hochschule Bielefeld (HSBI) bringen deshalb junge Unternehmer aus Asien und Deutschland zusammen, um Innovationen auszutauschen, Forschungskooperationen aufzubauen und Netzwerke zu stärken.

Vier junge Start-up-Unternehmer und Wissenschaftler aus Südostasien werden nach Deutschland eingeladen, um ihre Lösungen zur innovativen
Reduzierung der CO2-Emissionen und Abmilderung der bereits spürbaren Veränderungen vorzustellen. Durch die Vorstellung ihrer Projekte und der Strukturen für Unternehmensgründungen in ihren Ländern, können beide Seite voneinander lernen und nachhaltige Kontakte knüpfen.

Wir möchten Sie einladen, sich aktiv am Programm zu beteiligen, Ihr Fachwissen einzubringen und sich über spannende neue Perspektiven auszutauschen.

Weiter Informationen erhalten Sie hier .

Für Fragen und die Anmeldungen wenden Sie sich an Jannis Dolleck (jannis.dolleck@uni-bielefeld.de).

Alles auf einen Blick:

• Veranstalter: Zentrum für Unternehmensgründung (ZUg)
  • Ort: Gebäude X
  • Zeit: 20.11.2023, 10:00 - 15:30
  • Zielgruppe: Absolvent*innen, Internationals / Refugees, Mitarbeitende in Technik und Verwaltung, Studieninteressierte, Studierende, Wiss. Nachwuchs
  • Öffentlichkeit: öffentlich
  • Link zur Event-Website
  • zu Ihrem Kalender hinzufügen (iCAL/.ics)