Inhalt:
Sie arbeiten in einem komplexen Arbeitsumfeld mit vielfältigen Anforderungen? Die fortlaufende digitale Entwicklung und ständigen Neuerungen in Arbeitsprozessen fordern von Ihnen ein hohes Maß an Flexibilität und fachlicher Expertise, um Ihrem Arbeitsalltag gerecht zu werden?
Dieser Workshop ermöglicht es Ihnen, Ihre Rolle(n) zu reflektieren, sich auf Ihre Ziele und Kernkompetenzen zu fokussieren und eine gute Basis für „Klartext- Kommunikation“ in der universitären Hierarchie zu entwickeln.
Die Themen des Workshops werden in Absprache mit den Teilnehmer*innen sowie mit Orientierung an aktuellen Lernfeldern und praxisrelevanten Bedarfen festgelegt. Inhalte können beispielsweise sein:
- Rollenklarheit erlangen und professionelles Erwartungsmanagement etablieren
- Klartextkommunikation nutzen, Grenzen wahren und Ressourcen stärken
- Informationsfluten bewältigen, Führung nach oben
Dozentin: Alexandra Busch