Feier/Party

Erstsemesterbegrüßung

Die offizielle Begrüßung aller Studierenden, die zum Sommersemester 2024 ihr Studium aufnehmen, findet am 8. April 2024 um 10 Uhr im Hörsaal 1 statt. Es werden der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA), die Rektorin Professorin Dr. Angelika Epple und der Oberbürgermeister der Stadt Bielefeld, Pit Clausen, vor Ort sein und das Leben in der Stadt und an der Universität vorstellen. Außerdem werden Sie mit den wichtigsten Informationen rund um den Studienstart an der Uni Bielefeld versorgt und haben erste Gelegenheit, Ihre Kommiliton*innen kennenzulernen. Alle Studienanfänger*innen sind herzlich eingeladen an der ca. 50-minütigen Veranstaltung teilzunehmen. Moderiert wird die Erstsemesterbegrüßung von Vivian van Gom und Ingrid Rogalski des Bielefelder Campusradios HERTZ 87.9.

Alles auf einen Blick: