Erste-Hilfe bei Säuglings- und Kindernotfällen

04.11.2024
Universität Bielefeld

Erste-Hilfe bei Säuglings- und Kindernotfällen

“Interessieren Sie sich besonders für Kindernotfälle und dafür, wie Sie den Kleinsten im Notfall richtig helfen können? Dann ist dieser Erste-Hilfe-Kurs genau richtig für Sie. Unser Kurs in Erster-Hilfe bei Kindernotfällen zeigt Ihnen, was Sie über häufige Verletzungen bei Kindern und die richtigen Hilfsmaßnahmen wissen müssen.

Kursinhalte: Notruf  – Lebenswichtige Basismaßnahmen – Bewusstlosigkeit – Stabile Seitenlage – Herz-Lungen-Wiederbelebung beim Säugling/Kleinkind – gefährliche Blutungen – Fremdkörper in den Atemwegen – Pseudokrupp – Wundversorgung – Verbrennungen – Vergiftungen.” (ASB Bielefeld)

Montag, den 04.11.2024 & Mittwoch, den 06.11.2024 je von 10.00-14.00 Uhr in Präsenz

Referentinnen: ASB Bielefeld

Zielgruppe: Mitarbeitende und Studierende

Der Workshop findet in Präsenz statt. Eine Kinderbetreuung wird während des Workshops angeboten. Bitte schicken Sie nach Ihrer Anmeldung dazu eine E-Mail an familie@uni-bielefeld.de

Bitte melden Sie sich über das Anmeldeformular auf unserer Homeapge an.

Alles auf einen Blick: