Education is dead – A different kind of lecture

Eine Theateraufführung der English Drama Group

02.02.2024
Universität Bielefeld

Die English Drama Group der Universität Bielefeld lädt ein zur Aufführung von „Education is Dead“, geschrieben von der English Drama Group selbst, inszeniert von Elisabeth Ebert. Aufführungen finden am 02.02. um 18:00 Uhr, und am 03.02., 05.02.,06.02. um 19:30 Uhr, jeweils in Hörsaal 7 statt. Der Einlass beginnt 15 min vorher. Der Eintritt ist frei.

Die Universität Bielefeld steckt voller Geheimnisse, denn zwischen Hörsälen und Asbest-verseuchten Gängen spukt’s! So hört man es sich jedenfalls sagen…
Als am Anfang des neuen Semesters, der Professor für Anglistik, Sam Greenfeather jedoch eine Vorlesung zum Thema Geistergeschichten geben will, findet er sich plötzlich zu nah an der Realität dieser Geschichten.

„Education is Dead“ ist genauso eine Vorlesung von Gotik und Geistern, wie eine Homage an die Uni Bielefeld selbst. Von wild gewordenen Waschbären bis zu angsteinflößenden Ex-Professoren ist alles dabei!
Das Stück ist gleichermaßen geeignet für Kenner der Uni Bielefeld und alle, die einfach mal auf ein mysteriöses Abenteuer gehen wollen. Die Aufführungssprache ist Englisch. Um im Publikum Spaß zu haben, muss man aber selbst nicht fließend Englisch sprechen.

Die English Drama Group ist eine studentische Theatergruppe, die mit Unterstützung des Fachbereichs British and American Studies an der Uni Bielefeld regelmäßig englischsprachige Produktionen auf die Bühne bzw. in den Hörsaal bringt.

Alles auf einen Blick:

• Ort: Universität Bielefeld
  • Raum: H7
  • Zeit: 02.02.2024, 18:00 - 19:30
  • Zielgruppe: Absolvent*innen, Bürger*innen, Familien und Kinder, Internationals / Refugees, Lehrende und Forschende, Mitarbeitende in Technik und Verwaltung, Schüler*innen, Studieninteressierte, Studierende, Wiss. Nachwuchs
  • Öffentlichkeit: öffentlich
  • Link zur Event-Website
  • zu Ihrem Kalender hinzufügen (iCAL/.ics)