(dis)appearing

Performance at ZiF

11.10.2024
Zentrum für interdisziplinäre Forschung (ZiF)

mit Erica Shires (New York) und Moritz Wehrmann (Weimar)

Für das ARTUR!15-Bielefelder-Galerie-Hopping haben Erica Shires und ZiF-Artist in Residence 2022 Moritz Wehrmann (Weimar) ein gemeinsames Veranstaltungsformat vor dem Hintergrund ihrer künstlerischen Schnittstellen als eine der Stationen des Galerie-Hoppings entwickelt.

Am 11. Oktober 2024 laden sie in einer gemeinsamen experimentellen Session dazu ein, ihren Forschungen zu folgen, die das ZiF, seine Umwelt und seine Menschen ebenso einbeziehen wie die Wissenschaft, die dort stattfindet. Mithilfe verschiedener Tools und künstlerischer Praktiken aus dem Bereich der generativen KI nehmen sie das Publikum mit auf eine Reise ins Unvorhergesehene.

Die Session wird zwei Mal durchgeführt, um 19 Uhr und um 21.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Alles auf einen Blick:

• Veranstalter: Zentrum für interdisziplinäre Forschung (ZiF)
  • Ort: Zentrum für interdisziplinäre Forschung (ZiF)
  • Raum: ZiF
  • Zeit: 11.10.2024, 19:00 - 23:00
  • Zielgruppe: Absolvent*innen, Bürger*innen, Familien und Kinder, Internationals / Refugees, Lehrende und Forschende, Mitarbeitende in Technik und Verwaltung, Schüler*innen, Studieninteressierte, Studierende, Wiss. Nachwuchs
  • Öffentlichkeit: öffentlich, universitätsintern
  • Link zur Event-Website
  • zu Ihrem Kalender hinzufügen (iCAL/.ics)