Ausstellungseröffnung: Wie Freiheit Wissen Schafft

11.10.2024
Historisches Museum

Wie Freiheit Wissen Schafft – das „Forum“ im Historischen Museum sowie sechs Außenorte in Bielefeld beschäftigen sich mit der Frage, warum Freiheit in der Wissenschaft für uns alle relevant ist, und dem Verhältnis von Wissenschaft, Freiheit und Gesellschaft vor Ort und im Alltag der Menschen. Am 11.10.2024 von 18-20 Uhr wird die von der Konfliktakademie „ConflictA“ und dem Historischen Museum entwickelte Ausstellung feierlich eröffnet. Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns über Ihr Kommen!
Das Projekt ist Teil des Wissenschaftsjahres 2024, das anlässlich von 75 Jahren Grundgesetz und 35 Jahren Mauerfall unter dem Schlagwort „Freiheit“ steht. Ausgerufen wird das Wissenschaftsjahr vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Alles auf einen Blick:

• Veranstalter: ConflictA
    Historisches Museum Bielefeld
  • Ort: Historisches Museum
  • Zeit: 11.10.2024, 18:00 - 20:00
  • Zielgruppe: Absolvent*innen, Bürger*innen, Familien und Kinder, Internationals / Refugees, Lehrende und Forschende, Mitarbeitende in Technik und Verwaltung, Schüler*innen, Studieninteressierte, Studierende, Wiss. Nachwuchs
  • Öffentlichkeit: öffentlich
  • Link zur Event-Website
  • zu Ihrem Kalender hinzufügen (iCAL/.ics)