Information, Vortrag, Workshop

230681 Vorkurs der Germanistik (Sprachliche Grundbildung)

Vorkurs sprachliche Grundbildung

11.03.2024 - 15.03.2024
Universität Bielefeld

Um Ihnen den Studienbeginn zu erleichtern, möchten wir Sie zu einem Vorkurs (Propädeutikum) einladen, der vom 11. bis 15. März 2024 täglich von 10:00-16:00 stattfinden wird (die Raumbuchungen gehen länger als die Veranstaltung).
Im Rahmen von Workshops bieten wir Ihnen die Gelegenheit, sich in kleinen Arbeitsgruppen mit wichtigen literaturwissenschaftlichen und linguistischen Studienvoraussetzungen vertraut zu machen. So haben Sie bereits vor Studienbeginn die Möglichkeit, studienrelevante Kenntnisse zu erwerben bzw. aufzufrischen sowie Ihre Kommiliton*innen und auch die Tutor*innen, die Sie durch das erste Semester begleiten werden, kennenzulernen.

Wir freuen uns darauf, Sie zur Einführungsveranstaltung am 11. März um Punkt 10:00 Uhr (s.t.) begrüßen zu dürfen. Sie werden dort detaillierte Auskünfte über den genauen Ablauf unseres Propädeutikums erhalten. Diese Einführungsveranstaltung findet im Universitätshauptgebäude im Hörsaal H1 statt. Anschließend werden Sie in kleinere Gruppen wechseln. Sollte die Situation es erfordern, werden wir das Propädeutikum ganz oder teilweise in den digitalen Raum verlagern.

Bitte melden Sie sich im elektronischen kommentierten Vorlesungsverzeichnis (eKVV) für das Propädeutikum an. Setzen Sie dazu bitte das Propädeutikum im eKVV in Ihren Stundenplan (unter Quicklinks oben rechts).

Alles auf einen Blick: