Am 7. November startet das Museum Huelsmann das innovative Veranstaltungsformat „Rendezvous im Huelsmann“. Personen zwischen 20 und 30 Jahren können bei diesem Speed Dating-Format in den Räumlichkeiten des Bielefelder Museum neue Kontakte knüpfen. Das Format ist durch eine Kooperation zwischen dem Fachbereich Bild- und Kunstgeschichte der Abteilung Geschichte und dem Bielefelder Museum entstanden.
update: Leider muss die Veranstaltung ausfallen. Sie soll im Frühjahr, zum Valentinstag wiederholt werden.
Das Museum Huelsmann bietet mit seinen Ausstellungsräumen im Ravensberger Park den Ort für Begegnungen, Gespräche und neue Perspektiven: Die Besucher*innen kommen in jeweils fünfminütigen Intervallen miteinander ins Gespräch – nach den Prinzipien des Speed Datings. Kunstwissen ist nicht nötig, nur Neugier und Offenheit. Ziel des Projekts ist es, innovative Wege der Begegnung im Museum zu erproben und junge Menschen für Kunst und kulturelle Räume zu begeistern. Studierende aus dem Seminar Kunstvermittlung, das im Wintersemester 2024/25 unter der Leitung von Dr. Anja Herrmann stattfand, haben sich „Rendezvous im Huelsmann“ gemeinsam mit Vertreter*innen des Museums ausgedacht.

© Museum Huelsmann
Die Veranstaltung findet am Freitag, 7. November, statt. Zwischen 18 und 20 Uhr sind heterosexuelle Personen zwischen 20 und 30 Jahren eingeladen. Ab 20 Uhr ist das Speed Dating-Format für queere Menschen zwischen 20 und 30 Jahren geöffnet.
Weitere Informationen
Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es auf den Seiten des Museums Huelsmann. Hier gibt es auch Informationen zu Tickets.