Langer Abend der Studienberatung

Die Zentralen Studienberatungen von Universität und Hochschule Bielefeld (HSBI) laden am Donnerstag, 13. Juni, gemeinsam zum „Langen Abend der Studienberatung“ ein. In der Zeit von 17 bis 21 Uhr können sich Schüler*innen und Studieninteressierte in der Universität Bielefeld, Gebäude X, 1. Etage, informieren. Das Angebot ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Angebot richtet sich an Studieninteressierte, die zum Wintersemester 2024/25 oder später ihr Studium beginnen möchten. Kurz vor Bewerbungsschluss Mitte Juli gibt es an dem Abend umfassende Informationen, Orientierungs- und Entscheidungshilfe. Auch bereits eingeschriebene Studierende, die ihr Studienfach oder den Standort wechseln möchten, erhalten Unterstützung.

Berater*innen von Universität und Hochschule Bielefeld geben persönlich vor Ort Antworten auf viele Fragen rund um das Studium: Was soll ich am besten studieren? Wie und wo kann ich mich bewerben? Und was mache ich, wenn ich keinen Studienplatz bekomme? Zusätzlich werden in einem Vortrag erste Überblicksinformationen über Studienangebot und Zugangsvoraussetzungen an Universität und Hochschule Bielefeld vermitteln.

Weitere Informationen zum „Langen Abend der Studienberatung“ finden sich auf den Seiten der Zentralen Studienberatungen der Universität Bielefeld: www.uni-bielefeld.de/zsb/langerabend und der Hochschule Bielefeld: www.hsbi.de/zsb/langer-abend