Günstige Studi-Tickets fürs Campus Festival bis 4. Juni

Das Campus Festival Bielefeld steht an: Am 20. Juni steigt auf dem Campus Bielefeld wieder eine Riesenparty. Die Vorbereitungen, um die große Bühne zu bereiten für Stars wie Nina Chuba, Mayberg und Grossstadtgeflüster, DJs wie Le Shuuk und Brandon und Newcomern wie Zartmann und Kasi, laufen auf Hochtouren. Auch dieses Jahr bringt die Organisationsgemeinschaft – die Vibra Ageny, die Universität Bielefeld, die Hochschule Bielefeld und die Wissenswerkstadt Bielefeld – mehr als 20 Bands und DJs aller Musikrichtungen auf vier Outdoor-Bühnen.

Ganz frisch hat der Lokalmatador Shogoon sein Kommen angekündigt. Aus dem beschaulichen Minden hinaus in die große Hip-Hop-Welt: Shogoon gilt mittlerweile als heiß gehandelte Rap-Hoffnung, die auch schon mit Stars wie Casper, Eko Fresh, Audio88 oder dem legendären Curse zusammengearbeitet hat. Ein Auftritt auf dem Campus Festival Bielefeld? Eine Sache der Ehre!

Rapper und Lokalmatador Shogoon
Rapper und Lokalmatador Shogoon hat jetzt sein Kommen angekündigt

Fest steht jetzt auch das Programm auf der Hertz-87,9-Bühne, der Festivalpräsenz des Bielefelder Campus-Radios. Hier ist wie jedes Jahr der Ort für alle Talente und Rohdiamanten, die Ostwestfalen zu bieten hat. Von Jolle (Urban Pop) über Good Fortune (Rock), Near Zero (Alternative), Fortune Cat (Hip Hop / RnB) bis hin zu Lovingirl (Indie) ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Da die verfügbare Festivalfläche an der Universität Bielefeld durch das inzwischen errichtete Interimsgebäude für die Uni-Bibliothek kleiner als früher ist, stehen rund ein Drittel weniger Tickets als in den Vorjahren zur Verfügung. Die Veranstalter empfehlen daher frühzeitig den Vorverkauf zu nutzen. So waren beispielsweise die extra-rabattierten Sondertickets für Studierende für Universität Bielefeld und Hochschule Bielefeld schnell vergriffen.

Und auch die nächste Ticket-Kategorie neigt sich dem Ende zu. Nur noch bis 4. Juni können Studierende von Universität und HSBI rabattierte 35-Euro-Tickets kaufen (zzgl. Vorverkaufsgebühren). Am 3. und 4. Juni läuft dafür eine letzte Verkaufsaktion in der zentralen Halle der Universität Bielefeld. Vor Ort gibt’s das Ticket zwei Euro günstiger als im Online-Shop.

Danach bleiben nur noch die regulären Tickets: 45 Euro für alle Studierenden, Schüler und Beschäftigte von Universität und HSBI, sowie 55 Euro für alle anderen Festivalfans. Die Eintrittskarten sind an allen bekannten VVK-Stellen und online erhältlich. Je nachdem, wo die Karten gekauft werden, kommen entsprechende Vorverkaufsgebühren hinzu.

Informationen und Tickets unter: www.campusfestival-bielefeld.de