Die Universität Bielefeld begrüßt die neuen Studierenden am Montag, 13. April, 10 Uhr, mit einer Veranstaltung im Hörsaal 7 im Universitätshauptgebäude. Eingeladen sind alle Studierenden, die zum Sommersemester 2026 ihr Studium an der Universität Bielefeld aufnehmen. Gelegenheit für ein Pressefoto gibt es bereits um 9.50 Uhr.
Die Erstsemesterbegrüßung in Kürze:
- Datum: Montag, 13. April, ab 10 Uhr
- Ort: H7, Universitätshauptgebäude
- Pressefoto: 9.50 Uhr mit Professor Dr. Dario Anselmetti, Prorektor für Studium und Lehre der Universität Bielefeld, in Vertretung der Rektorin, dem AStA-Vorsitz und Bielefelds Oberbürgermeisterin Dr. Christiana Bauer
Programm:
- Begrüßung durch Prorektor Professor Dr. Dario Anselmetti
- Grußwort von Oberbürgermeisterin Dr. Christiana Bauer
- Interview mit dem AStA-Vorsitz
- Musikalische Begleitung: KuMuChor der Universität Bielefeld
- Moderation: Jona Steffmann und Andreas Schneidmiller (Hertz 87.9)
Wir bitten Journalist*innen, die an der Erstsemesterbegrüßung teilnehmen wollen, um vorherige Anmeldung unter medien@uni-bielefeld.de.