Skip to main content

Presseeinladung zur Erstsemesterbegrüßung am 13. April 


Die Universität Bielefeld begrüßt die neuen Studierenden am Montag, 13. April, 10 Uhr, mit einer Veranstaltung im Hörsaal 7 im Universitätshauptgebäude. Eingeladen sind alle Studierenden, die zum Sommersemester 2026 ihr Studium an der Universität Bielefeld aufnehmen. Gelegenheit für ein Pressefoto gibt es bereits um 9.50 Uhr.

Die Erstsemesterbegrüßung in Kürze: 

  • Datum: Montag, 13. April, ab 10 Uhr
  • Ort: H7, Universitätshauptgebäude
  • Pressefoto: 9.50 Uhr mit Professor Dr. Dario Anselmetti, Prorektor für Studium und Lehre der Universität Bielefeld, in Vertretung der Rektorin, dem AStA-Vorsitz und Bielefelds Oberbürgermeisterin Dr. Christiana Bauer

Programm:

  • Begrüßung durch Prorektor Professor Dr. Dario Anselmetti
  • Grußwort von Oberbürgermeisterin Dr. Christiana Bauer
  • Interview mit dem AStA-Vorsitz
  • Musikalische Begleitung: KuMuChor der Universität Bielefeld
  • Moderation: Jona Steffmann und Andreas Schneidmiller (Hertz 87.9)

Wir bitten Journalist*innen, die an der Erstsemesterbegrüßung teilnehmen wollen, um vorherige Anmeldung unter medien@uni-bielefeld.de.