Lade Veranstaltungen
Information, Vortrag

[waysintogaming] – Einblicke in die Spieleindustrie

11.10.2019
18:00 - 20:00
Universität Bielefeld
« Zurück zur Übersicht
Am 11.10.2019 um 18 Uhr findet in Hörsaal 13 die nächste Ausgabe von[waysintogaming] statt!
Diesmal haben wir die Lead-Programmiererin Katja Knietzsch von Ubisoft Mainz zu Gast. Ubisoft Mainz, bis vor kurzem noch Blue Byte, zeichnet sich verantwortlich für die Spielereihen Anno und Siedler, und hat auch zur Entwicklung von Spielen wie Rainbow Six Siege und Beyond Good and Evil 2 beigetragen.
Für Euch und uns wird sie von ihrem Werdegang und ihrer Tätigkeit als Programmiererin, und von ihren Erfahrungen als Frau in einer stereotypisch eher von Männern dominierten Branche.
Interessierte können sich die Veranstaltung hier im ekvv eintragen.
Nach dem Erfolg unserer letzten Veranstaltung, in der Euch Gregor Kartsios von Rocket Beans von seiner Arbeit erzählen konnten, freuen wir uns, euch dieses mal einen Einblick in einen anderen Bereich der Videospielindustrie liefern zu können.
[waysintogaming] findet dieses Mal mit freundlicher finanzieller Unterstützung der Gleichstellungskommission der Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft statt.
Wir freuen uns auf Euch!
Euer Team von [waysintogaming]

Alles auf einen Blick:

  • Ort: Universität Bielefeld
  • Raum: Hörsaal 13
  • Zeit: 11.10.2019, 18:00 - 20:00
  • Zielgruppe: Lehrer_innen, Schüler_innen, Studierende, Weiterbildungsinteressierte
  • Öffentlichkeit: öffentlich
  • Anmeldung: Link zur Event-Website