Gesundheitskurs

Mental stark durch innere Ruhe in herausfordernden Zeiten

Praktische Übungen

Di 22.06.2021
16:00 – 17:30
ONLINE

Manchmal ist man im Leben auf vielen Ebenen gleichzeitig gefordert… Um nicht auszubrennen ist es enorm wichtig, sich zwischendurch auch immer wieder Zeit für sich selbst zu nehmen. Pausen einbauen, durchatmen, Bewegung und/oder Entspannung, um den Kopf frei zu kriegen. Dadurch kann man die eigenen Bedürfnisse besser wahrnehmen und erfüllen – das ist für ein gesundes & erfolgreiches Leben essentiell!

In diesem Webinar erfährst Du, wie Stress entsteht und was dieser im Körper auslöst. Der theoretische Input wird eher kurz sein. Im Vordergrund steht, dass die Teilnehmer*innen selbst Techniken kennenlernen & ausprobieren, die man im Alltag einfach selbst anwenden kann. Es werden einige praktische Übungen angeleitet, und auch die Entspannung kommt nicht zu kurz.

Kathrin Prosegger ist Genesungsbegleiterin, Yogalehrerin und Meditationsleiterin. Durch ihre eigenen Erfahrungen mit psychischen und körperlichen Erkrankungen konnte sie außerdem viele hilfreiche Techniken im Umgang mit Stress erlernen und in ihren eigenen Alltag integrieren. Sie hat für sich viele hilfreiche Wege gefunden, um sich wieder wohl & entspannt in ihrem Körper zu fühlen, und teilt diese nun sehr gern.

Ein Angebot der Referentin:  Wenn es vorab schon Fragen/Anliegen der TeilnehmerInnen gibt, können diese gerne an sie weitergeleitet werden. Sendet diese bitte zunächst an uns: rsb@asta-bielefeld.de

Ursprünglich ein Seminar von: Inclusion24

Wichtiger Hinweis:
das Webinar wird als Ganzes über Google Meet (nicht über Zoom) laufen, um die Untertitelung gewährleisten zu können. Wir haben bereits ein Webinar über Google Meet veranstaltet und dabei festgestellt, dass der Zugang dazu denkbar einfach ist. Falls es dennoch Fragen dazu gibt, könnt ihr euch gerne an uns wenden.

Weitere Infos zu Google Meet gibt es hier:
https://apps.google.com/intl/de/intl/de_ALL/meet/how-it-works/

Teilnehmen kann jede/r interessierte Studierende der Uni Bielefeld sowie Studieninteressierte. Die Teilnahme ist kostenlos. Da die Anzahl der Teilnehmenden auf 16 Personen beschränkt ist, bitten wir um vorherige Anmeldung unter: rsb@asta-bielefeld.de     Wir senden dann den Link für die Veranstaltung zu.

Veranstalter:

 

 

Kontakt

  • Allgemeiner Studierendenausschuss (AStA)


ONLINE
Raum:


Zielgruppe:
Studieninteressierte, Studierende

Öffentlichkeit:
öffentlich

Link zur Event-Website