Loading Events
Gesundheitskurs

Gesund am Schreibtisch: Mobilisations-, Kräftigungs- & Entspannungsübungen (Hop-on-hop-off-Kurs)

Aktuelles Kursprogramm

Wer kennt das nicht? Verspannungen und Schmerzen im Rücken, Nacken und Kopf sind die häufige Folge von der klassischen Schreibtischtätigkeit, für die unsere Muskulatur nicht ausgelegt ist. Auch müde und brennende Augen sind bei stundenlanger Arbeit am Computer keine Seltenheit.

In diesem Kurs werden Mobilisations-, Kräftigungs- und Entspannungsübungen die schnell und unkompliziert am Arbeitsplatz durchgeführt werden können, geübt und erläutert. Wir machen auch spezielle Übungen um die Augenmuskulatur zu kräftigen und zu entspannen. Begleitend zu den Übungen wird theoretisches Hintergrundwissen zu den Belastungen am Arbeitsplatz vermittelt. Warum schmerzt mein Nacken? Wie richte ich meinen Arbeitsplatz richtig ein? Was ist Stress, was macht er mit meinem Körper und wie kann ich dem entgegen wirken? Auf diese Fragen wollen wir während des Kurses eingehen und versuchen, mit vielleicht neuen Ideen und Tipps den Arbeitsalltag bewegter zu gestalten.

Dieser Kurs ist ein offenes Angebot, an dem jederzeit und ohne Vorkenntnisse teilgenommen werden kann.

Kursleitung: Vanessa Duttenhöfer

Alles auf einen Blick: