Loading Veranstaltungen

BCHC-Talk: „Die Zukunft der Internal Investigations“

23.06.2022
16:00 - 18:00
Online via Zoom
« Zurück zur Übersicht

Internal Investigations sind aus dem heutigen Wirtschaftsleben kaum mehr wegzudenken. Die Entwicklung derartiger interner Untersuchungen in den vergangenen 15 Jahren ist bemerkenswert Angefangen mit dem „Fall Siemens hat ihre Bedeutung stetig zugenommen, obwohl die Durchführung interner Untersuchungen im Gesetz bislang weder ausdrücklich vorgesehen noch geregelt ist. Wir möchten in dem Vortrag einen Blick in die Zukunft wagen und überlegen, welche Bedeutung internen Untersuchungen künftig zukommen könnte und welche Auswirkungen das auf deren Durchführung haben könnte.

Prof. Dr. Thomas Grützner ist White Collar Investigations Partner bei Latham Watkins. Er vertritt Unternehmen und Finanzinstitute in einer Vielzahl komplexer Compliance und Wirtschaftsstrafsachen. Thomas Grützner betreut Mandanten unter anderem bei der Durchführung interner Untersuchungen zu mutmaßlichem Fehlverhalten und vertritt seine Mandanten gegenüber staatlichen Ermittlungsbehörden und Gerichten.

 

Eine gemeinsame Veranstaltung des Bielefeld Center for Healthcare Compliance (BCHC) und der Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht im Deutschen Anwaltverein.
Die Teilnahme ist kostenlos; es wird jedoch eine vorherige Anmeldung erbeten an: bchctalks@uni bielefeld.de
Die Einwahldaten zur Online Veranstaltung werden nach der Anmeldung zur Verfügung gestellt.
Die Veranstaltung bietet 2 Stunden fachrelevante Fortbildungszeit (§ 15 FAO).
Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an Wiss. Mit. Verena Felis unter der o g E Mail Adresse

Alles auf einen Blick:

  • Ort: Online via Zoom
  • Zeit: 23.06.2022, 16:00 - 18:00
  • Öffentlichkeit: öffentlich