Loading Events

Unichor: Weihnachtsoratorium

15.12.2023
Rudolf-Oetker-Halle, Bielefeld

Was wäre Weihnachten ohne das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach! „Jauchzet, frohlocket!“, so erklingt es zu Beginn des 1734 uraufgeführten Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach, mit dem der Universitätschor Bielefeld auf das Weihnachtsfest einstimmen wird. Unter der Leitung von Dorothea Schenk werden die Teile I-III +V aufgeführt. Gemeinsam mit dem Universitätschor Bielefeld und der Ev. Kantorei Sennestadt werden vier renommierte Solistinnen und Solisten zu hören sein: Anna-Sophie Brosig (Sopran), Sarah Romberger (Alt), Benjamin Glaubitz (Tenor) und Konstantin Ingenpaß (Bass). Die Begleitung übernimmt das Barockorchester L´Arco aus Hannover. Beherrschung der alten Instrumente und Kenntnisse historischer Musizierpraxis sind die Grundlagen, auf denen das Barockorchester sein facettenreiches Spiel entwickelt. Informationen zum Vorverkauf finden Sie auf der Homepage.

Alles auf einen Blick:

• Veranstalter: Universitätschor Bielefeld
  • Ort: Rudolf-Oetker-Halle, Bielefeld
  • Zeit: 15.12.2023, 20:00 - 22:00
  • Zielgruppe: Absolvent*innen, Bürger*innen, Internationals / Refugees, Lehrende und Forschende, Mitarbeitende in Technik und Verwaltung, Schüler*innen, Studieninteressierte, Studierende, Wiss. Nachwuchs
  • Öffentlichkeit: öffentlich
  • Link zur Event-Website
  • zu Ihrem Kalender hinzufügen (iCAL/.ics)